Land und Leute 2011

2011 war das Projekt Landliebe erstmals mit einem Beitrag am bundesweiten Wettbewerb der Wüstenrot-Stiftung „Land und Leute“ vertreten. Das Thema: Bildung, Kunst und Kultur in kleinen Gemeinden. Eingereicht hatte der Förderverein für Jung und Alt einen Beitrag zum Modellprojekt Schloss Landau (als einem der damals wichtigsten Landliebe-Schwerpunkte). Ergebnis: Dabei sein ist alles…

Förderverein für Jung und Alt

Füreinander, miteinander ist unser Motto. Dabei haben wir diejenigen im Blick, die ihre Interessen noch nicht  oder nicht mehr allein vertreten können: Kinder, Jugendliche und Senioren.

Sie brauchen Unterstützung und Anregung, um die Vielfalt des Lebens kennen zu lernen oder möglichst lange genießen zu können.

Diese Vielfalt in Landau zu erhalten, ist Aufgabe des Projekts Landliebe. Und diesem Projekt  fühlt sich auch der Förderverein verpflichtet.

Wer den Verein unterstützt – als passives Mitglied oder aktiv mit eigenen Ideen oder als Helfer – trägt einen wertvollen Teil zum Gelingen dieses Projektes bei. Und er hilft, ein möglichst großes Dach zu spannen, unter dem Raum ist für Aktivitäten und Beiträge aller Art.