top
logo landliebe logo


Sie befinden sich hier Arrow Attraktionen

Attraktionen

Seit 1928 baden die Landauer und ihre Gäste am Fuß der Bergstadt, wo das Schwimmbecken von Wiese, hohen Bäumen und Büschen umgeben ist.

Die einen schätzen die Ruhe fernab vom Straßenverkehr. Die anderen kommen hierher, um ungestört ihre Bahnen im 50-Meter-Becken zu schwimmen, was selbst bei Hochbetrieb noch möglich ist. Und wieder andere freuen sich, dass das Törchen zum Sportplatz immer offen steht, wo sie Fußball oder Volleyball spielen.

Das Bad ist zwar nach wie vor unbeheizt, dafür aber auch wenig gechlort. Es verfügt über eine respektable Rutsche und ein großes Nichtschwimmerbecken mit knietiefem Wasser samt kleiner Rutsche.

Für die größte Attraktion sorgen die Besucher selbst: Wenn genug los ist, ruft Schwimmmeister Peter Hosse an den Wochenenden alle Männer zum Wellenbad, das mit Körperkraft am Beckenrand auf sein Kommando hin beginnt. Frauen und Kinder amüsieren sich dann in mehr oder minder mächtigen "Wogen"…

wellenbad_landau


bottom